Mit Spürsinn für Qualität

Jedes Bauwerk lebt. Ob klassisch oder modern: Immer muss Substanz der Außenwelt trotzen. Hitze und Kälte, Trockenheit und Feuchte fordern die Langlebigkeit heraus. Und sie hat aktive Feinde, wie Schimmel und Schwamm. All diesen Herausforderungen sind wir gewachsen: Arbeiten werden individuell geplant und professionell ausgeführt, so dass Dauerhaftigkeit auf Jahrzehnte gesichert ist. Wir sind qualifiziert, zertifiziert und bilden uns ständig fort. Wir haben einen Sinn für Qualität und folgen ihm konsequent. Wir kennen die Sorgen und Bedürfnisse unserer Kunden und werden ihnen gerecht. Wir sind Nordwest.

Unsere Auftragsarten

Innen wie außen – am Einsatzort treffen wir auf eine Vielzahl von Stilen, Materialien und handwerklichen Qualitäten. Daran passen wir uns individuell an, um ein Optimum für die Güte unserer Arbeit erreichen zu können.

Hier unsere Auftragsarten in Stichpunkten:

  • Schwammsanierung
  • Bautenschutz
  • Fassadensanierung
  • Zimmerarbeiten
  • Mauer- und Betonarbeiten

Prüfen und Planen

Sorgfältige Inspektion ist notwendig, um das Ausmaß von Schäden exakt zu ermessen und eine Prognose für die Bausubstanz zu stellen. Alle weiteren Maßnahmen bauen darauf auf, dass Bauherr und Spezialist sich gemeinsam ein Bild der Lage verschaffen und ihren Plan miteinander abstimmen. Hier begutachtet der Chef, Samuel Stiefel, eine bereits stark angegriffene Holzkonstruktion.

Manch einer hat heute noch die Vorstellung, dass Bauleute schon beim ersten Verdacht alles aufschlagen, um den richtigen Einblick zu bekommen. Doch weit gefehlt: wie in der Medizin erlaubt auch auf der Baustelle das Endoskop unserem Kollegen Joachim Bukowski eine minimalinvasive Einblicknahme in verborgene Hohlräume. Ist dort alles in Ordnung, ist der Fall mit einem winzigen Loch erledigt.

Unsere Partnerverbände

nvb Bau-Innung Hamburg
Norddeutscher Baugewerbsverband
 innung Wir bilden aus…
 dhbv Deutscher Holz- und Bautenschutzverband e.V.